Fritz Deffner_6365Anfang November Fritz Deffner_6415kam der international renommierte Modellflieger/-Konstrukteur Bill Hempel aus beruflichen Gründen aus seiner Heimat Texas nach Deutschland. Aufgrund seiner engen Verbundenheit zu den Nennslingern Modellfliegern, ließ er es sich nicht nehmen einen kurzen Abstecher auf unser Fluggelände zu unternehmen. Glücklicherweise hatten wir an diesem Novembertag noch wunderschönes Flugwetter. So konnten wir noch einige von ihm konstruierte Großmodelle im Flugbetrieb vorführen. Hierbei musste Bill sogar des öfteren die Augen zumachen, da er nicht zusehen konnte, wie Manfred Gruber mit seiner 60% Piper im Rücken-Tiefst-Flug und Standgas über die Piste tuckerte, oder Sebastian Gruber mit seiner 3m Yak Figuren flog, bei denen sogar der große Meister Bill Hempel staunte. Bill war von den Flugkünsten unserer deutschen Piloten sehr angetan. Auch unser Fluggelände begeisterte ihn, so hatten wir zum Ausklang der Flugsaison 2012 noch ein paar schöne gemeinsame Stunden. Nach dem Genuss eines herzhaften Steaks in Weißenburg, verabschiedete sich Bill mit den Worten "Ich komme wieder, dann möchte ich aber auch fliegen". Am nächsten Tag flog er wieder zurück nach Texas.

Weitere Bilder zu diesem Ereignis finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie