Kunstflugtraining PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Werner Kapfenberger   
Dienstag, den 15. Juli 2014 um 21:25 Uhr

Am Samstag, 12.07.2014 traf große Prominenz auf unseren Flugplatz ein. Ernst Lipperer, bekannt aus der F3A-Szene und seines Zeichens Kunstflugtrainer des LVB und der ebenfalls aus der F3A-Szene bekannte Pilot Konstantin Vesselinov zeigten uns die hohe Schule des Modellkunstflugs.

In lockerer Atmosphäre ging es an die ersten Figuren, und die Verblüffung war groß, als uns selbst die Einfachsten misslangen. Die Demonstrationsflüge von Konstatin und die Erklärungen von Ernst Lipperer, wo unsere Fehler lagen und diese zu korrigieren sind, brachten viele „Aha“-Effekte mit. Das konsequente Umsetzen der Tipps ging nach einem geselligen Mittagessen in die Vollen und gegen Abend hatten alle Teilnehmer ein Grinsen im Gesicht und waren stolz auf ihre Fortschritte.

Ein herzliches Dankeschön geht an Ernst Lipperer, der sich die Zeit genommen und bereit erklärt hat, als Trainer zu fungieren und natürlich an Konstantin Vesselinov, den wir für seine weiteren Wettbewerbe alles Gute und viel Erfolg wünschen.

Fotos findet Ihr in unserem Facebook-Album „Kunstflugtraining 2014“.

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren