Zeltlager und Saugrillen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Werner Kapfenberger   
Dienstag, den 26. August 2014 um 10:08 Uhr

 

Am 08. August 2014 hieß es für unsere Junioren: Schlafsack und Zelt eingepackt, auf zum Jugendzeltlager am Nennslinger Flugplatz. Auch „etwas ältere Junioren“ wollten sich das Zeltlager nicht entgehen lassen. Es wurde bereits den ganzen Nachmittag eifrig geflogen. Natürlich durfte der BonBon-Bomber für den Nachwuchs nicht fehlen und Lothar startete seinen BonBon-Bomber und setzte zur Freude aller zum Angriff an...

Zur Stärkung und Einstimmung auf eine lange Nacht

wurde der Grill angeworfen und leckere Bratwürste verputzt. Sogar Luca Baumann kam mit seinen Eltern zum Zeltlager.

 

Am nächsten Tag ging es mit dem „Saugrillen“ weiter. Unser Vereinskamerad Werner spendete zu seinem Geburtstag eine Sau, der bereits gegen Mittag ordentlich eingeheizt wurde. Da neben dem Hunger auch der Durst gestillt werden musste, hat unser Manfred kurzer Hand zum Freibier eingeladen. Am Abend setzte ein Schlemmen und Schmatzen am Flugplatz ein; mit prall gefüllten Bäuchen ging es anschließend am Lagerfeuer an den gemütlichen Teil des Abends.

 

Als Gag hat sich unsere Jugend einen „Nachtflug-F-Schlepp“ einfallen lassen: eine mit Knicklichtern beleuchtete Extra 300 als Schlepper (Pilot: Heiko) und einer ebenfalls mit Knicklichtern beleuchteten Ka8 (Pilot: Nicolas) am Seil ging es bei Dunkelheit gen Himmel. Nach Bruchfreier Landung der Modelle ernteten die beiden großen Applaus.

Allen Helfern, Organisatoren und natürlich Sponsoren ein herzliches Dankeschön.

 

Fotos findet ihr wie immer in unseren Fotoalben.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren